Drei Engel für Helmfried

Frieda Gluck wohnt zusammen mit ihrem Sohn Helmfried in ihrer Wohnung. Er ist ein Muttersöhnchen wie er im Buche steht. Sein Bruder Friedhelm ist bereits vor langer Zeit ausgezogen. Heimlich hat Friedhelm vor einiger Zeit Manuela kennen gelernt und sich mit ihr verlobt. Vor der Hochzeit möchte sie nun endlich Friedhelms Familie kennenlernen. Das Helmfried ein solches Muttersöhnchen und scheinbar noch Jungfrau ist, missfällt Friedhelm. Er möchte, dass auch sein Bruder Helmfried nun endlich zum Mann wird. Deshalb hat er die Idee, eine Prostituierte zu engagieren. Frieda wiederum wird die Hausarbeit zu viel und sie sucht nun dringend eine Putzfrau, die ihr die Hausarbeit abnimmt. Da kommt ihr der Nachbar Hieronymus Drompeter gerade recht, der seit einiger Zeit Brigitte Hasenbüchel als Putzfrau hat. Und weil er sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist, empfiehlt er sie Frieda. Nacheinander erscheinen die drei Frauen nun in Friedas Wohnung, aber keine scheint die zu sein, die sie eigentlich ist. (Text: Plausus Verlag)